Promobil News

Hier steht die Beschreibung

Alle Artikel
  1. Portofino, die Cinque Terre und Portovenere sind bekannte Namen im östlichen Ligurien. Aber diese beliebte Reiseregion birgt auch noch so manche Überraschung.

  2. Es heißt ja, die Deutschen seien ein reiselustiges Völkchen. Das wiederum beträfe dann natürlich auch entfernte Nachkommen. Wie zum Beispiel Mervin Zinck aus New Germany, Nova Scotia.

  3. Crosscamp kooperiert ab 2020 mit Opel und vertreibt das neue Modell „Life“ über das Händlernetz des Herstellers. Im Innenraum ist der Life aber altbekannt.

  4. Teilintegrierte müssen nicht immer gleich aussehen. Mit dem TD 644 G bringt Bürstner einen besonderen Grundriss in seiner Lyseo-Baureihe: Das Hubbett über der Rundsitzgruppe im Heck lässt sich quer oder längs beschlafen.

  5. Es gibt viele Gründe, die Stromversorgung im Campingbus zu optimieren. Und viele Möglichkeiten. Wir zeigen die Optionen von der Solaranlage über Booster und Wechselrichter bis hin zur Lithiumbatterie.

  6. Ein Paar kauft 1978 einen VW T2b Camper mit Westfalia-Ausbau, fährt damit ein Mal in den Urlaub und lässt den Bus stehen. Jetzt steht er zum Verkauf.

  7. Auf der CMT 2020 präsentiert Le Voyageur erstmals seinen Liner auf Mercedes Atego. Vier unterschiedliche Modelle, drei Längen und 12 Tonnen maximales Gesamtgewicht – voll gepackt mit luxuriösen Details.

  8. Integrierte Reisemobile sind komfortabel, groß und schwer – so die gängige Meinung. Aber es gibt auch Modelle, die reisefertig unter drei Tonnen wiegen. Ein Überblick der zehn Leichtgewichte in der Königsklasse.

  9. Vanlife ist und bleibt der große Trend der Camping-Szene – vor allem beim jungen Publikum. Diese Blogger leben den Trend und damit einen Traum. Fünf Blogger auf der CMT 2020, die Sie wahrscheinlich noch nicht kannten.

  10. Der Skydancer Apéro ist ein integriertes Wohnmobil mit Cabrio-Dach. Bis zu vier Camper auf Fahrer- und Rücksitzen können an Bord unter freiem Himmel die Fahrt genießen.