Promobil News

Hier steht die Beschreibung

Alle Artikel
  1. Neueste Maßname zur Covid-19-Eindämmung: Reisewarnungen weltweit und Grenzschließungen. Reiserückkehrer aus Risikogebieten sollen sich für 14 Tage in Selbstquarantäne begeben. Alles über Grenzkontrollen und Risikoregionen.

  2. Ein Bulli-Campingbus mit Allrad bietet Traktion und die Chance auf einen Übernachtungsplatz abseits ausgetretener Pfade. Wir zeigen die Entwicklung vom VW T2-Allrad-Prototypen bis zum modernen Volkswagen T6 4motion.

  3. Korsische Campingplatzbetreiber haben das Unternehmen "My New Corsica" gegründet und vermarkten damit eine originelle Geschäftsidee, die sich auch für Reisemobilfahrer als attraktiv erweisen könnte.

  4. Wer autark sein will, stellt sich die Frage, woher der Stromnachschub kommt. Eine Solaranlage ist erste Wahl, um von der Steckdose unabhängiger zu werden.

  5. Dethleffs präsentierte auf dem vergangenen Caravan Salon mit dem Globevan E-Hybrid seinen ersten Campingbus und das erste serientaugliche Wohnmobil mit Plug-In-Hybrid. Alle Infos hier.

  6. In den nächsten Monaten stehen viele regionale Caravaning-Messen an. Besucher schätzen sie, um sich über neue Reisemobile, Campingbusse, Zubehör und Reiseziele zu informieren. Doch welche Messen finden wegen Corona 2020 tatsächlich noch statt?

  7. Menschen, die dauerhaften im Wohnmobil leben, haben es während der Corona-Pandemie besonders schwer. Es ist fast unmöglich einen Stellplatz zu finden. In manchen Städten werden sie noch ausnahmsweise geduldet.

  8. Nachdem das Kontaktverbot in Deutschland um zwei Wochen verlängert wurde, stellt sich vielen die Frage: Was tun mit so viel Zeit zuhause? promobil hilft gegen Langeweile: Sechs abwechslungsreiche Tipps für virtuelle Ausflüge.

  9. Was hat drei Räder, ein Bett und summt während der Fahrt? Aus China stammt dieses knuffige, elektrische Mikro-Wohnmobil, das mehr an eine Ape erinnert als an ein ausgewachsenes Campingfahrzeug. Aber: Sogar eine Dusche ist an Bord.

  10. Sie haben jetzt dank Corona-Quarantäne unverhofft Zeit übrig? Mit einer gründlichen Tankreinigung legt man den Grundstein für genießbares Trinkwasser im Reisemobil. promobil erklärt ausführlich, wie Sie den Wassertank Schritt für Schritt richtig sauber machen. Die nächste Tour kommt bestimmt!